FÜHRUNG UND STRATEGIE

Employee Assistance Program

Sozial- und Lebensberatung im Betrieb

Gängige Lebens- und Arbeitsmodelle befinden sich im Umbruch. Technolo­gische, ökologische, wirtschaftliche und globale Veränderungen beeinflussen den Menschen in seinem Privatleben und in seiner Arbeitswelt nachhaltig:
Rationalisierung, Digitalisierung, Arbeitsverdichtung, Wettbewerbsdruck und fortschreitende Ressourcenverknappung sind Folgen dieser Entwicklung. Dies alles belastet und irritiert viele Mitarbeitenden und beeinflusst häufig ihre seelische Stabilität. Psychische Erkrankungen rangieren mittlerweile auf Platz zwei der Ur­s achen für krankheitsbedingte Fehlzeiten.

Viele Betriebe und Unternehmen sind auf diese Anforderungen nicht oder nur unzureichend vorbereitet. Eine neue Art der Zusammenarbeit und des Umgangs miteinander, neue Ansätze und Methoden sind gefragt. Eine Antwort auf diese Herausforderung ist die Entwicklung eines EAP (Employee Assistance Program).

„Employee Assistance ist eine vom Arbeitgeber bereitgestellte Maßnahme, die dazu dient, die Leistung der Organisation zu verbessern, indem strukturierte, unter­ stützende Dienstleistungen für Management und Mitarbeiter*innen zur Verfügung gestellt werden. Die Dienste bestehen typischerweise aus einer Kombination von Dienstleistungen für Manager im Bereich Performance Management / Organisationsberatung und Beratungsangeboten für Mitarbeitende.“ (EA European Forum)

Fortbildungsreihe in fünf Modulen

KURSLEITUNG:

Uli Gehring, Christoph Straub, Rainer Koppenhöfer
und Kolleg*innen
Preis: 2.480 € (exkl. MwSt.)
max. 12 Teilnehmer

ORT:

Berlin / Heidelberg

Ort: Heidelberg

18.-20.05.20
31.-02.09.20
09.-11.11.20
01.-03.02.21

Anmeldung: kunde.gk-quest.de/8032.80

zur Anmeldung

STANDORT:

GK Quest Akademie GmbH
Cue by Quest
Maaßstraße 28
69123 Heidelberg

KONTAKT

Tel. +49 (0)6221 - 7392030
Fax +49 (0)6221 - 7392039
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